"Jeder sieht, was Du scheinst. Nur wenige fühlen, wie Du bist."

Niccoló Machiavelli


Ich arbeite nach klassisch-homöopathischen Richtlinien. Das bedeutet, dass meine Behandlung grundsätzlich darauf abzielt, ein sogenanntes Konstitutionsmittel zu finden. Ein solches Mittel stellt die Summe körperlicher und psychischer Eigenschaften des Menschen dar. Es bezieht sich direkt auf die Person, auf das Erscheinungsbild, den Charakter, Eigenarten und seiner allgemeinen Tendenz zu bestimmten Erkrankungen.

Darüber hinaus kann es erforderlich sein, Krankheitssymptome akut zu behandeln, weil das oft nicht alleine mit dem Konstitutionsmittel möglich ist.

Mit Hilfe des Konstitutionsmittels ist es in der klassischen Homöopathie möglich, die Kräfte im Körper zu aktivieren, die er benötigt, Krankheiten oder ererbte Anfälligkeiten zu überwinden oder zu vermindern.

Bei Kindern dauert das 1. Anamnese - Gespräch zwischen 1,5 Std. und 2,5 Std..

Ich vereinbare bei Kindern über 3 Jahren gerne zwei separate Termine, so dass ich mit den Eltern zunächst alleine alle erforderlichen Informationen rund um das Kind aufnehmen kann, ohne dass das Kind z.B. Unangenehmes mithört oder sich langweilt. Beim zweiten Termin, zusammen mit dem Kind, verschaffe ich mir einen eigenen Eindruck durch beobachten, untersuchen und entsprechenden Fragen.

Bei Erwachsenen dauert das 1. Anamnese - Gespräch zwischen 2 Std. und 3 Std..

Danach können viele Fragen auch telefonisch geklärt werden.
Ich berechne immer die aufgewendete Zeit, sei es telefonisch oder persönlich.


Sprechzeiten nach telefonischer Vereinbarung.